Aktuelles

Veranstaltungen & Meldungen

 

 

 

 Nachruf

11.Aug.2021

 

Wir gedenken in aller Stille unserem Kameraden Werner Wiggelinghoff

mehr...

 

 erster RK-Abend in der Pandemie

07.Jul.2021

 

Am Mittwoch 7.7.21 fand ein erster RK-Abend in der Pandemie statt, nach mehr als einem Jahr Zwangspause. Unter Auflagen und Einhaltung eines Hygienekonzeptes trafen sich einige Mitglieder der RK zu einem gemütlichen Austausch nach langer Zeit wieder.

mehr...

 

 Nachruf

16.Apr.2021

 

Mit tiefer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom plötzlichen Tode unseres Kameraden Bernhard Klaas.

mehr...

 

 Kranzniederlegung

03.Okt.2020

 

Trotz der aktuellen Corona-Lage hat der Vorstand die traditionelle Kranzniederlegung am Ehrenmal in Borken nicht ausfallen lassen.

Die Veranstaltung wurde zuvor genehmigt und unter Auflagen und ohne Öffentlichkeit, sowie unter Einhaltung eines zuvor ausgearbeiteten Schutz- und Hygienekonzept durchgeführt.

 

 Geburtstag

30.Apr.2020

 

Die RK-Borken gratuliert unserem Mitglied und ehem. Vorsitzenden Herm. Kloppenburg ganz herzlich zum 80. Geburtstag.

 

 Veranstaltungen

23.Mrz.2020

 

Aufgrund der aktuellen Lage fallen alle weiteren Veranstaltungen der RK-Borken aus.

Der Vorstand infomiert sobald eine Lageänderung eintritt.

 

 Neujahrsempfang

08.Jan.2020

 

Das neue Jahr startete mit dem traditionellen Grünkohlessen im Rahmen des Neujahrsempfangs.

 

 Winterfest

16.Nov.2019

 

Erstmalig fand das Winterfest der RK-Borken im Dorfgemeinschaftshaus statt. Mit Spanferkel und alten Filmaufnahmen fand das Vereinsjahr seinen Ausklang. Hauspokalsieger 2019 wurde H. Fischer.

 

 Kranzniederlegung

03.Okt.2019

 

Mit einer kleinen Gedenkfeier am Ehrenmal in Borken, wurde den Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege am Tag der Deutschen Einheit gedacht. Als Gäste nahmen die Fahnenabordnungen des Schützenvereins Hemsen und der RK-Meppen teil, sowie zahlreiche Borkener Bürger.

 

 10 Jahre Pfarreiengemeinschaft

01.Sep.2019

 

An dem großen Pfarrfest zum 10 jährigen Bestehen der Pfarreiengemeinschaft Meppen-Ost nahm die Fahnenabordnung der RK-Borken teil.

 

 Maigang

03.Mai.2019

 

Beim traditionellen Maigang wurden die Teilnehmer wieder mit besonderen Köstlichkeiten verpflegt. Ein besonderer Dank gilt all den Kameraden, die diesen Abend vor- und nachbereitet haben.