Rückblick 2007

Das waren die wichtigsten Veranstaltungen und Meldungen aus dem Vereinsleben des Jahres 2007

03. Jan 2007  Neujahrsempfang

Traditionell wurde das neue Vereinsjahr 2007 mit dem Neujahrsempfang im Landgasthaus Albers eröffnet. Insgesamt nahmen 27 Reservisten an der Veranstaltung teil. Als besondere Gäste konnten wir die Abordnung des Heimatvereins Holthausen begrüßen.

(Leider keine Fotos)

16. Jan 2007  Kreisgruppe Neujahrsempfang

Unser 1. Vorsitzender Ewald Möller wurde auf dem Neujahrsempfang 2007 im Standortoffizierheim in Lingen mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Die RK-Borken gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

07. Feb 2007   Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Ablauf für die Feierlichkeiten zum 40 jährigen Jubiläum der RK-Borken festgelegt. Dazu wurde ein Festausschuss gebildet, der die Feierlichkeiten vorbereiten wird.

Als besondere Gäste konnten wird Horst Richardt und Fredy Gratzke begrüßen. Henning Fischer und Karsten Horstmann erhielten eine Urkunde für 10 jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten.

Ebenfalls wurde der Kassenbericht verlesen und unserem Kassenwart Heiner Foppen die Entlastung für das Jahr 2006 erteilt.

(Leider keine Fotos)

--------------------------------------------------------------------------

04. Apr 2007   RK-Abend

Beim letzten RK-Abend erhielt Bernhard Foppen von Horst Richardt eine Urkunde für 25 jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten.

Weiterhin wurde die Änderung der Schießordnung für den Hauspokal beschlossen. Zukünftig wird es 5 Wertungstage im Jahr geben. Weiterhin kann der Schütze für jeden Wertungstag 7 Schießkarten zu 5 Euro erwerben.

(Fotos sind aufgrund eines leeren Akkus nichts geworden.)

24. Apr 2007  Schießwettkampf WTD 91

Auch in diesem Jahr nahm die RK-Borken mit zwei Mannschaften wieder am Schießwettkampf auf der WTD 91 in Meppen teil.

Zur Zeit gibt es keine Unterbringungsmöglichkeiten für neue Pokale. Somit verzichtete die RK auf die vordersten Plätze.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

04. Mai 2007  Maigang

Zu Beginn des Mai´s steht bei der RK-Borken immer der Maigang auf dem Programmplan. Bei guten Wetter wanderten wir durch das Borkener Umland. Im Anschluss wurde am Dorfgemeinschaftshaus gegrillt.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

06. Jun 2007  Hauspokalschießen

Heute wurde zum ersten Mal im Dorfgemeinschaftshaus um den Hauspokal der RK-Borken geschossen.

Beim anschließenden RK-Abend wurde das Video vom Großen Zapfenstreich in Versen vorgeführt.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

01. Jul 2007  weitere Internetadresse

Die Website der RK-Borken ist nun auch unter www.reservistenkameradschaft-borken.de erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------

14. Jul 2007  50 Jahre SV Hemsen

Der Sportverein Hemsen feierte in diesen Tagen sein 50 jähriges Bestehen. Die RK-Borken gratuliert ganz herzlich zum Jubiläum.

Beim Dorfpokaltunier unterstützte die RK-Borken mit einer Mannschaft am Grill.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

01. Aug 2007  Neue Pinwand

Im Dachgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses hängt nun eine Pinnwand. Diese dient zum Nachrichtenaushang für die RK.

mehr...

18. & 19. Aug 2007  Sommerfest in Borken

Das Sommerfest 2007 war ein besonderes. Die Beteiligung am Fest war sehr groß. So vielen Gäste konnten wir schon lange nicht mehr begrüßen.

Erstmalig feierten wir am neuen Dorfgemeinschaftshaus, ein neuer Fahnenmast wurde für das Ehrenmal gebaut und vieles, vieles mehr.

mehr...

25. Aug 2005  Einweihungsfeier in Hüntel

Die Dorfgemeinschaft Hüntel hat in Eigenleistung eine Grill- und Wanderhütte im Ortskern errichtet. Zur feierlichen Einweihung war die RK-Borken geladen.

Am Abend übernahmen Mitglieder der RK die Bewirtung am Grill und im Getränkestand.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

20. Sep 2007  Verabschiedung KrsOrgLt Fredi Gratzke

Nach 32 Jahren geht unser Kreisorganisationsleiter Stabsfeldwebel d.R. Fredi Gratzke in den wohlverdienten Ruhestand.

In einer Feierstunde im RK-Heim Lingen verabschiedete sich die Kreisgruppe von Fredi.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

03. Okt 2007  RK-Frühschoppen

Am diesjährigen "Tag der Deutschen Einheit" führte die RK einen Frühschoppen durch anstatt des gewohnten RK-Abends.

Weitere Bauarbeiten sind am Dorfgemeinschaftshaus angelaufen.

mehr...

30. Okt 2007  Staatssekretär zu Gast in Borken

Die RK-Borken war Gastgeber einer Sicherheitspolitischen Vortragsveranstaltung für den Verband der Reservisten e.V.

Als Referenten konnten wir im Dorfgemeinschaftshaus "hohen" Besuch aus Berlin, Herrn Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Thomas Kossendey - sowie den Kommandeur des Landeskommando Niedersachsen, Herrn Oberst Paul Bacher aus Hannover begrüßen.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

16. Nov 2007  Nachtwächter-Rundgang

Unser Kamerad Dieter Engelke übt seit einiger Zeit das Amt des Meppener Nachtwächters aus und hatte die Mitglieder der RK zu einem geheimnisvollen, abendlichen Rundgang eingeladen.

mehr...

18. Nov 2007  Volkstrauertag in Holthausen

Auch in diesem Jahr nahm eine Abordnung der RK (A.Schepers, B.Foppen und F. van den Berghe) an der Gedenkfeier am Ehrenmal in Holthausen teil.

(Leider keine Fotos)

27. Nov 2007  Vortrag zum Eurofighter

Zu zweiten Mal war die RK-Borken Gastgeber einer Vortragsveranstaltung für den Verband der Reservisten.

So konnten wir Herrn Oberstleutnant a.D. Jürgen "Joe" Pöppelmann im Borkener Dorfgemeinschaftshaus begrüßen. Er hielt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema "Der Eurofighter - teuer, aber notwendig".

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

01. Dez 2007  Winterfest

Zum Schluss eines jeden Vereinsjahres feiern wir traditionsgemäß unser Winterfest.

Hauspokalsieger wurde 2007 Laurenz Vieler!

mehr...

08. Dez 2007  Motorsägen-Schein

Auf Initiative von zwei Mitglieder der RK-Borken wurde in Borken eine Schulung im Umgang mit Motorsägen durchgeführt.

mehr...

--------------------------------------------------------------------------

Rückblick auf das Jahr 2006:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2005:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2004:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2003:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2002:  HIER