Rückblick 2011

Das waren die wichtigsten Veranstaltungen und Meldungen aus dem Vereinsleben des Jahres 2011

 

 Neujahrsempfang

05.Jan.2011

 

Das frische Jahr begann traditionell mit dem Neujahrsempfang. Die Besonderheit in diesem Jahr, zum Essen wurde uns erstmalig statt Grünkohl - Snirtjebraten serviert. Eine sehr leckere Spezialität aus Ostfriesland. Als Gäste konnten wir Heinz und Leo als Abordnung vom Heimatverein Holthausen begrüßen. Fotos gibs leider keine

 

 Neujahrsempfang Kreisgruppe

14.Jan.2011

 

Eine Abordnung der RK war auch dieses Jahr wieder beim Neujahrsempfang der Kreisgruppe Emsland/Grafschaft Bentheim vertreten.

mehr...

 

 Schießwettkampf in Rheine

02.Apr.2011

 

Eine der vielen Mittelpunktveranstaltungen war im April die DVag "Schießen mit Handwaffen Bw" in Rheine.

mehr...

 

 Maigang

13.Mai.2011

 

Nach einer Wanderung durch den wunderschönen Papenbusch erwartete die Teilnehmer ein köstlicher Spießbraten.

mehr...

 

 Brückenfest

28.+29.Mai 2011

 

Zwischen den Ortschaften Hüntel und Wesuwe wurde eine neue Brücke gebaut und feierlich eingeweiht.

mehr...

 

 Nachruf

Jun/Aug.2011

 

Leider mit Verspätung erreicht uns die Nachricht, dass Frau Leisner - die langjährige Schreibkraft auf der Kreisgeschäftsstelle - nach schwerer Krankheit bereits im Juni verstorben ist.
Die RK-Borken nimmt aufrichtig Anteil.

 

 Arbeitseinsatz Ehrenmal, Glockenturm, Bushaltestelle

06.Aug.2011

 

Es war einmal wieder an der Zeit das Ehrenmal, den Glockenturm sowie das Bushaltehäuschen auf Vordermann zu bringen.

mehr...

 

 1150 Jahre Borken

20.+21..Aug.2011

 

Die 1150 Jahr Feier zum Dorfjubiläum in Borken war ein voller Erfolg. Die RK-Borken unterstütze den Heimatverein. Durch unsere Teilnahme am Sternmarsch, dem musikalischen Zapfenstreich und mit dem Luftballon Wettbewerb haben wir vollen Einsatz gezeigt.
 
Hubert Thiering, Vorsitzender des Heimatvereins, hob in seiner Ansprache die jahrelangen Verdienste der RK für Borken besonders hervor. Ebenso wurde unser Ehrenvorsitzende Hermann Foppen für seinen langjährigen selbstlosen Einsatz für Borken gewürdigt.

Sternmarsch (Sa. 20.8.)
Zapfenstreich (Sa. 20.8.)
Luftballonstand (So. 21.08.)

 

 40 Jahre Angelsportverein

22.Okt.2011

 

Der Angelsprotverein Hemsen-Borken feierte sein 40 jähriges Bestehen. Eine Abordnung des RK-Vorstandes nahm an den Feierlichkeiten teil.

 

 Luftschutzkeller-Übung

28.Okt.2011

 

Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen und strengster Geheimhaltung absolvierten einige RK-Mitglieder erneut eine Luftschutzkeller-Übung im Camp Engelke. Danke Dieter!!!

Fotos, ja ne is klar!

 

 Gewinner Luftballon-Wettbewerb

30.Okt.2011

 

Auf der 1150-Jahr-Feier Borken betreute die RK den Luftballonstand. Die Auswertung der zurückgekommenen Postkarten sowie Preisübergabe führte der Heimatverein Borken durch.

mehr...

 

 Volkstrauertag

13.Nov.2011

 

In Deutschland gedenken wir an diesem Tag den Toten von Krieg und Gewaltherrschaft.

mehr...

 

 Winterfest

26.Nov.2011

 

Winterfest mit neuer Sitzordnung und Tombolamoderator - was war denn da los?

mehr...

Rückblick auf das Jahr 2010:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2009:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2008:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2007:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2006:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2005:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2004:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2003:  HIER

Rückblick auf das Jahr 2002:  HIER