Jubiläums-Sommerfest 2008

_____40 Jahre RK-Borken_____

Zum 40 jährigen Bestehen der RK-Borken wurde am Samstag 23. und Sonntag 24. Aug. ein großes Jubiläums-Sommerfest in Borken gefeiert.

Leider spielte anfangs das Wetter nicht mit. So wurde die heilige Messe im trockenem Festzelt gefeiert. Trotz des Regenwetters kamen zahlreiche Gäste. Nach der Messe wurden noch einige Grußworte zum Jubiläum gesprochen. Dann aber hatte der Himmel ein Einsehen und es wurde trocken, so dass noch ein Marsch zum Ehrenmal durchgeführt werden konnte.

Die Kranzniederlegung beinhaltete einen Höhepunkt des Festes. Wie in "alten Zeiten" wurden 17 Schuss Salut mit einer historischen Kanone abgefeuert.

Im Anschluss feierten wir mit allen Gästen kräftig im Festzelt. Die Hemsener Schützenmusikanten spielten während des Abends noch einen "kleinen Zapfenstreich". Mitglieder des Heimatvereins Holthausen versorgten die Gäste am Grill. Für die kleinen Gäste stand ein Planwagen bereit.

Am Sonntag begann der Tag bei guten Wetter mit dem Frühschoppen. Am Nachmittag kamen viele Besucher zur Kaffeetafel, die von den Frauen der Reservisten organisiert wurde. Für Kinder fanden Rundfahrten mit der Bimmelbahn Harener Emma statt.

Trotz des anfangs regnerischen Wetters war es ein gelungenes Jubiläumsfest.

Der Vorstand bedankt sich im Namen der RK bei allen Gästen und Vereinen die zu diesen Fest beigetragen haben. Auch dem Festausschuss sei für seine Arbeit Lob und Anerkennung ausgesprochen.

Besonderer Dank geht auch an die Damen die bei der Kaffeetafel geholfen und den Kuchen gespendet haben.

 
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Bilder vom Jubiläums-Sommerfest 2008